Langstrecken-Regatta Mondsee

Am 27. April sind Neil und Markus bei sonnigem Wetter nach Mondsee gefahren. Dort fand die 10km – Lngstreckenregatta des RC-Mondsee statt. Um 10:40 Uhr ging es in einem Schellenbacher Holz-Zweier auf das nicht ganz glatte Wasser zum Start.

Um 11:20 erfolgte das Starkommando für unsere Gruppe von 17 Booten in Richtung Drachenwand zur ersten Wendeboje. Heftige Querwellen forderten konzentriertes Rudern – auf der Webseite des RC-Mondsee heißt es „die sich durch die Wellen gekämpft haben“. Nach der Umrundung der zweiten Wendeboje beruhigte sich das Wasser etwas und es ging geradeaus zum Ziel nach ca. 10.500 m. Die Startnummer unseres Bootes war dann auch unsere Ziel-Zeit: 56 min!
Bei der Siegerehrung wurde die Teilnahme des Ruder Club Salzburg als Breitensportverein besonders erwähnt.

Zu den Ergebnislisten: Hier Klicken