Ruder-Event mit der Stiegl-Brauerei

Am 24. Mai und am 21. Juni veranstaltete der Ruder Club Salzburg zusammen mit der Stiegl-Brauerei einen Ruder-Event um einerseits in die Grundbegriffe das sportlichen Ruderns eingeführt zu werden und andererseits eine Lernphase im Team zu erleben und auch entsprechende Rückschlüsse daraus zu ziehen.

Besonders hat uns daher der Kommentar der Stiegl-Brauerei gefreut, den sie uns nach den Veranstaltungen zukommen ließ:

Das Rudern war ein außergewöhnliches Erlebnis und eine wertvolle Herausforderung für viele Teilnehmer. Es hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch neue sportliche Interessen geweckt. Besonders hervorzuheben ist die perfekte Organisation und der Spaßfaktor, der es den Teams ermöglichte, sich zu formen und gemeinsam zu performen. Insgesamt eine großartige und lehrreiche Erfahrung, die unsere Leadership-Ausbildung hervorragend ergänzt hat.

Am 24. 05. waren drei Vierergruppen in Booten und eine Landmannschaft in Aktion. Die Boote wurden von erfahrenen Ruderern des RCS betreut und die Teilnehmer entsprechend angeleitet. Am Ende des Halbtages waren alle Teilnehmer soweit, dass ein kleiner Wettbewerb durchgeführt werden konnte. Viel Vergnügen und erstaunlicher Ehrgeiz konnte beobachtet werden.

Am 21. Juni waren vier Gruppen in drei Booten unterwegs, was einiges Mehr an exakter Organisation notwendig machte. Auch an diesem Tag waren tolle Lernerfolge und eine spannende Challenge am Ende zu sehen. Entsprechend den Rückmeldungen der Stiegl-Crew konnte auch diese ihre Ziele und Absichten erfüllen.

Den Helfern Herbert, Johanna, Volker, Hartmut, Barbara und Stephan sei herzlich für ihren Einsatz gedankt! Vielen Dank auch an die Stiegl-Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit und auch für die überlassenen hauseigenen Getränke. 😉